Breadcrumbs

Himmelfahrtsturnier 2019 in der Schweiz

Bildergalerie
Seit etwa 30 Jahren veranstalten eine Gruppe von TT-Vereinen aus der Schweiz und Deutschland am Wochenende nach Himmelfahrt ein Tischtennisturnier. Der SCW bekam über Joachim Schneider, der mehrere Jahre in der Schweiz gearbeitet und dort auch Tischtennis gespielt hatte, die Einladung für eine 4er-Mannschaft, zu der dann schon Anfang des Jahres großes Interesse vorhanden. Schon kurz danach konnte Joachim die Teilnahme des SCW fix machen. An Himmelfahrt ging es dann los, die Fahrt in Richtung Zürich mit drei Autos und neun Personen (sechs Aktive). Bei herlichem Wetter war der Stopp in Schaffhausen, der Rheinfall ein zusätzliches tolles Erlebnis.
Angekommen in Spreitenbach und Dietikon erlebte dann der SCW als Gastmannschaft schon bei der Begrüßung, beim vorherigen Rahmenprogramm und natürlich beim Turnier eine selten erlebte freundschaftliche Atmosphäre. Nach kurzer Zeit und besonders bei der abschließenden Abendveranstaltung am Samstag fühlten wir uns, als währen wir schon jahrelang dabei.
Die sportlichen Ziele konnten bei dem starken Teilnehmerfeld (10 Mannschaften) nicht sehr hoch gesteckt werden, so war das Minimalziel nicht die rote Laterne mitzunehmen. Dies klappte dann auch, mit dem Sieg gegen Remesweiler beim Platzierungsspiel um den 9. Platz.
So traten wir dann am Sonntag Vormittag die Heimreise an, begeistert von den tollen Eindrücken, von den Menschen, die wir kennengelernt hatten - und von der nicht selbstverständlichen Einladung für das nächste Jahr zu diesem Traditionsturnier.
Abschließend noch ein DANKE an Joachim Schmeider, der alle organisatorischen Aufgaben bis ins kleinste Detail für den SCW übernommen hat.
 
© 2019 SC Wallerstein e.V. Alle Rechte vorbehalten. Designed By JoomShaper